ServusWeb.jpg

Diese Woche bei ServusTV: Travis Pastrana schreibt Sportgeschichte - ein Blick zurück auf die Red Bull X-Fighters Worldtour 2011 - ein Dokufilm über die Leidenschaft des Laufens - das 10jährige Jubiläum der World Heli Challenge.


Momentum - What drives you (Travis Pastrana)

Montag | 07.11.11 | 22:45 Uhr 
Travis Pastrana ist eine Legende des Motocross und einer der Begründer des Action Sports. Mit seinen Erfolgen und dem ersten Double Backflip auf einem Motorrad ist er in die Sportgeschichte eingegangen. Nun begleiten wir ihn exklusiv bei seinem sensationellen Start in der amerikanischen NASCAR League. Selbst als Rookie beeindruckt hier sein Können als Rennfahrer. Ein Neuanfang, der typischer für diesen Ausnahme-Athleten nicht sein könnte. Hier geht es zum Trailer.

Red Bull X-Fighters World Tour 2011 - Season Review
Freitag | 04.11.11 | 23:20 Uhr
Die Red Bull X-Fighter World Tour setzt nicht nur mit ihren sportlichen Leistungen, sondern auch mit ihren tollen Locations Maßstäbe in der FMX-Szene. Nach dem Auftakt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ging es nach Brasilien und Italien. Spanien und Polen komplettieren die europäischen Stopps der Red Bull X-Fighters Serie 2011, bevor das große Finale in Australien ausgetragen wurde. Hier geht es zum Trailer.

Bullet Points - mit Surflegende Robby Naish im Candid-Interview
Freitag | 04.11.11 | 16:30 Uhr
Die Hero’s Journey begleitet den holländischen Künstler Theo Jansen beim Versuch sein jüngstes “Strandbeest” Gubernare zum Leben zu erwecken. Der auf Maui aufgewachsene Anthony Schifone zeigt der New Yorker Fotografin Mikaela Gauer, dass sich auf Maui trotz Schlechtwetter alles um’s Surfen drehen kann und der 10-fache Surfchampion Kelly Slater kämpft diese Saison gegen den Australier Owen Wright um seinen 11. Titel. Hier geht es zum Trailer.

Run for your Life - Ein Mann und seine Passion
Sonntag | 06.11.11 | 20:15 Uhr
Der Dokumentarfilm berührt das Herz und die Seele eines jeden, der eine Leidenschaft für das Laufen verspürt. Er beleuchtet das inspirierende Leben von Fred Lebow - und erzählt mit einzigartigen historischen Bildern vom Beginn des New York City Marathons. Hier geht es zum Trailer.

Red Bull Romaniacs 2011 - Die härteste Enduro-Rallye der Welt
Dienstag | 08.11.11 | 0:15 Uhr
Alljährlich stellen bei den Red Bull Romaniacs die weltbesten Offroader in den Karpaten ihr außergewöhnliches Können unter Beweis. 100% reines Enduro-Gelände ist das Besondere an dieser Strecke, und jedes weitere Jahr kommen neue Abschnitte und Tracks in den ebenso wilden wie wunderschönen Karpaten hinzu. Ein schweres, spektakuläres Rennen, bei dem nur die Besten gewinnen - aber alle Spaß haben! Hier geht es zum Trailer.

World Heli Challenge 2011
Donnerstag | 10.11.11 | 16:00 Uhr
Die World Heli Challenge feiert ihr 10 jähriges bestehen und sieht an ihrem zweiten Tag die Freeride Challenge für Snowboard und Skiprofis vor. In steilem Terrain am Mt. Albert, nur mit Helikopter zu erreichen, werden mittels Punktesystem die besten Abfahrten ermittelt und so der World Heli Challenge Champion in Ski und Snowboard für 2011 ermittelt. Hier geht es zum Trailer.

Everest - Shooting the Impossible
Mittwoch | 09.11.11 | 21:15 Uhr
Den Mount Everest zu besteigen, ist an sich schon eine logistische Meisterleistung. Den Aufstieg aber mit großem Tross für eine brilliante Dokumentation zu filmen, ist fast unmöglich. Das prämierte Doku-Drama "The Wildest Dream - Conquest of Everest" war der erste Kino-Film, der auf dem Mount Everest gedreht wurde. Das Making-of "Everest - Shooting the impossible" führt hinter die Kulissen der von Kritikern und Publikum gefeierten Kino-Dokumentation. Hier geht es zum Trailer.

The Wildest Dream - Conquest of Everest
Sonntag | 13.11.11 | 20:15 Uhr
1924 machten sich George Mallory und Sandy Irvine auf den Weg um den Mount Everest zu bezwingen. Zuletzt wurden sie nur 240 Meter unterhalb des Gipfels gesichtet. Es war ihr letztes Lebenszeichen. 75 Jahre später findet der Bergsteiger Conrad Anker die Leiche von George Mallory. Haben Mallory und Irvine 30 Jahre vor Hillary den Gipfel bezwungen? Conrad Anker beschließt, den Everest unter denselben Bedingungen wie Mallory 1924 zu erklimmen. Hier geht es zum Trailer.


Kommentare

    Einen Kommentar hinzufügen

    * Alle Felder müssen ausgefüllt werden
    Maximal 2000 Zeichen: :
    Gib den Code ein und klicke dann auf "Kommentar posten".

    Artikel Details