ServusWeb.jpg

Diese Woche bei ServusTV: Stürmerstar Thierry Henry im Zwiespalt - Ein filmisches Experiment: Ein Tag auf unserer Erde via YouTube - Freeriden: Die Jagd nach den Weltmeistertitel - Aloe Blacc auf Geheimkonzerttour am Red Bull Brandwagen

1:1 Thierry Henry - Ein Fußball-Idol im Zwiespalt

Sonntag | 13.11.11 | 19:05 Uhr
Thierry Henry ist eine Legende: Der französische Ausnahme-Fußballer hat in seiner Karriere alles erreicht - nun will er die New York Red Bulls in der MLS zum Titel führen. Doch sein Herz schlägt auch immer noch für seinen langjährigen Ex-Club FC Arsenal. Der Film erzählt vom inneren Kampf Henrys, gegen sein früheres Team zu spielen, und dokumentiert Szenen, die nur ein Thierry Henry in London erleben kann. Hier geht es zum Trailer.

Life in a day - Ein Tag auf unserer Erde
Dienstag | 15.11.11 | 22:30 Uhr
Drei Fragen wurden gestellt: Was liebst du? Was hast du in der Tasche? Was fürchtest du? Was als filmisches Experiment begann, wurde zum Bildnis unserer selbst: YouTube-Nutzer über den gesamten Globus verstreut filmten den 24. Juli 2010. Heraus kamen Minuten und Sekunden, die die Welt bedeuten. Hier geht es zum Trailer.

Red Bull Brandwagen - Geheim-Konzerttour mit Aloe Blacc
Freitag | 11.11.11 | 16:15 Uhr
Sänger Aloe Blacc tourt mit dem Red Bull Brandwagen durch Österreich: Die ungewöhnlichen Schauplätze der Konzerte sind zunächst unbekannt - und werden den Fans erst kurz davor per SMS mitgeteilt. Hier geht es zum Trailer.

About Freeriding - Ein Leben am Limit
Freitag | 11.11.11 | 23:15 Uhr
Die Jagd nach dem Weltmeistertitel führt die besten Freerider immer wieder an ihre eigenen Grenzen. Meist kommen sie dabei mit dem Leben davon - doch nicht alle. Warum setzen sie sich diesen teils extremen Gefahren aus? Ein Blick hinter die Kulissen und in das Seelenleben der Atlethen bringt tiefe Einblicke in diesen faszinierenden Extremsport. Hier geht es zum Trailer.

The Wildest Dream - Conquest of Everest
Sonntag | 13.11.11 | 20:15 Uhr
1924 machten sich George Mallory und Sandy Irvine auf den Weg um den Mount Everest zu bezwingen. Zuletzt wurden sie nur 240 Meter unterhalb des Gipfels gesichtet. Es war ihr letztes Lebenszeichen. 75 Jahre später findet der Bergsteiger Conrad Anker die Leiche von George Mallory. Haben Mallory und Irvine 30 Jahre vor Hillary den Gipfel bezwungen? Conrad Anker beschließt, den Everest unter denselben Bedingungen wie Mallory 1924 zu erklimmen. Hier geht es zum Trailer.

Momentum - What drives you (Mark Webber)
Montag | 14.11.11 | 22:45 Uhr
Nach der erfolgreichsten Saison seines Lebens denkt Mark Webber nicht daran, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Während des Winters trainiert Mark hart wie gewohnt. Für einen Showrun fliegt er nach Bangkok. Noch nie zuvor hat man auf den Straßen der Millionenstadt ein Formel-1 Auto gesehen. Ein Debut für Webber, die Formel-1 und ganz Bangkok. Hier geht es zum Trailer.

Dying for Everest - Auf den Gipfel um jeden Preis
Mittwoch | 16.11.11 | 16:00 Uhr
Mark Inglis hatte als erster, beidseitig amputierter Mensch am 15. Mai 2006 den Gipfel des Mount Everest erreicht. Die bemerkenswerte Leistung wurde von der Presse und Öffentlichkeit gleichermaßen gefeiert. Doch nur wenige Tage später kam es zu einer heftigen Kontroverse, als die Welt erfuhr, dass er und seine Teamkollegen an dem fast erfrorenen, aber noch lebenden Kletterer David Sharp vorbeikamen, ihn aber hoch oben seinem Schicksal überließen. Hier geht es zum Trailer.

Eiger - Wall of Death
Mittwoch | 16.11.11 | 21:15 Uhr
Die Dokumentation erzählt die Geschichte eines der berüchtigsten Gipfel Europas und die der Menschen, die ihn kletterten. Atemberaubendes Material von früheren Versuchen, die Nordwand zu besteigen sind ebenso Teil des Films wie eindrucksvolle, nachdenkliche Kommentare von Bergsteiger Chris Bonington. Hier geht es zum Trailer.


Kommentare

    Einen Kommentar hinzufügen

    * Alle Felder müssen ausgefüllt werden
    Maximal 2000 Zeichen: :
    Gib den Code ein und klicke dann auf "Kommentar posten".

    Artikel Details