ServusWeb.jpg

Diese Woche bei ServusTV: eine Expedition zum Mount Everest - Red Bull Supernatural mit Travis Rice - Ausdauer Extrem - Hugh Hefner und seine Bunnies - und vieles mehr bei ServusTV.

The Wildest Dream - George Mallory und der Mount Everest

Sonntag | 11.03.12 | 22:05 Uhr
1924 machen sich George Mallory und Sandy Irvine auf den Weg, um den Mount Everest zu bezwingen. Zuletzt wurden sie nur 240 Meter unterhalb des Gipfels gesichtet - es war ihr letztes Lebenszeichen. 75 Jahre später findet der Bergsteiger Conrad Anker die Leiche von George Mallory. Haben er und Irvine den Gipfel schon 30 Jahre vor Edmund Hillary erreicht? Conrad Anker beschließt, den Everest unter den gleichen Bedingungen wie Mallory 1924 zu erklimmen. Hier geht es zum Trailer.

Snowboard Chronicles - Red Bull Supernatural
Freitag | 09.03.12 | 23:15 Uhr
Wir treffen Travis Rice und sprechen mit ihm über sein neustes Projekt "Red Bull Supernatural". Außerdem zeigen wir die Highlights der Veranstaltung, an der die besten Snowboarder der Welt teilnehmen. Sogar Snowboardlegende Terje Haakonsen steht auf der Startliste. Hier geht es zum Trailer.

Red Bull Tops - Pushing the Limit
Samstag | 10.03.12 | 16:30 Uhr
Sie sind zäh, mutig und kämpfen sogar gegen ihren eigenen Körper - diese Athleten gehen in Ausdauerwettkämpfen wie der Epic 5 Challenge oder Red Bull Ragnarok regelmäßig an ihre Grenzen und manchmal darüber hinaus. Ausnahmesportler wie der Langstreckenläufer Christian Schiester oder B.A.S.E-Jumper Valery Rozov verlangen Körper und Geist alles ab für ihren Platz unter den Top 10 von "Pushing the Limit". Hier geht es zum Trailer.

Hugh Hefner – Playboy, Aktivist, Rebell
Dienstag | 13.03.12 | 22:30 Uhr
Mit einer eigenen Doku-Soap und stets mit zwei oder drei Frauen im Arm, ergibt sich gegenwärtig ein recht eindimensionales Bild von Playboy-Gründer Hugh Hefner. Nur die wenigsten wissen jedoch, dass er politisch sehr engagiert war und sich für Gleichberechtigung, freie Meinungsäußerung und gegen Rassismus einsetzte. In diesem eingehenden Portrait wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der weit mehr ist als nur Herbergsvater für ein Rudel großbrüstiger Blondinen. Hier geht es zum Trailer.

The City Dark – Auf der Suche nach der Dunkelheit
Mittwoch | 14.03.12 | 21:15 Uhr
In seiner ländlichen Heimat im US-Bundesstaat Maine hatte Dokumentarfilmer Ian Cheney nachts immer die Sterne über sich. Als er aber nach New York kommt, sieht man ihn verstört den Himmel absuchen: Keine Sterne, denn am nächtlichen Großstadthimmel ist es einfach zu hell. Für seinen Film „The City Dark" begibt sich Cheney auf eine globale Suche nach der Dunkelheit - in den Straßenschluchten von Brooklyn und Chicago, in der Wüste von Arizona und auf den Bergen Hawaiis. Hier geht es zum Trailer.

Weitere Infos:
www.servustv.com


Kommentare

    Einen Kommentar hinzufügen

    * Alle Felder müssen ausgefüllt werden
    Maximal 2000 Zeichen: :
    Gib den Code ein und klicke dann auf "Kommentar posten".

    Artikel Details