Children Medieval Band

Rammstein ist nicht unbedingt Kindermusik und die Musiker von Children Medieval Band sind keine normalen Kids. Sie brillieren mit aussergewöhnlichen Covers der Schock-Rocker – und einer fünfjährigen Schlagzeugerin.
 
Wie viele kleine Mädchen, die lieb Lady Gaga nachgespielt haben oder Eltern mit Kindern, die Folk-Hits in perfekter Idylle zum Besten geben, haben wir auf YouTube schon gesehen?
 
Eine andere Art von kindlicher Performance bietet die Children Medieval Band in ihren Videos, die seit einigen Wochen durchs Netz geistern. Anstelle von freundlich lächelnden Knirpsen haben wir es hier mit einer todernsten Truppe zu tun.
 
Bandleader Stefan hat sich mit seinen Geschwistern Olga und Cornelia im Keller seiner Eltern verschanzt und mit ihnen die beste, wenn nicht sogar skurrilste Rammstein Cover-Band geschaffen. Von den düster-bombastischen Showelementen der deutschen Rocker sieht man relativ wenig, viel mehr serviert die Children Medieval Band klassischen Garage-Rock.
 
Mit ernster Miene drischt Stefan die Akkorde zu "Ich will dich", während seine acht Jahre alte Schwester das Keyboard bearbeitet. Der Star der Show ist aber Cornelia: das jüngste Mitglied, 5 Jahre alt, werkt wie eine Berserkerin an den Drums. Bei genauem Hinsehen sind auf ihren Drumsticks Barbie-Puppen zu erkennen.

Über die Hintergründe - vielleicht handelt es sich ja wieder einmal um ein Kunstprojekt von durchgeknallten Eltern - kann man nur spekulieren. Für den Internet-Klassiker reicht es allemal und die Suche nach weiteren Songs der Truppe lohnt sich ebenfalls.
 

 


Kommentare

    Einen Kommentar hinzufügen

    * Alle Felder müssen ausgefüllt werden
    Maximal 2000 Zeichen: :
    Gib den Code ein und klicke dann auf "Kommentar posten".

    Artikel Details