Nova Rock Warm Up Tour Web Flyer.jpg

Der Festivalsommer steht wieder an und da darf eines nicht fehlen: der Red Bull Brandwagen und seine Warm Up Tour für das Nova Rock. Vor dem großen Rockspektakel touren diesmal die Punker 3 Feet Smaller durchs Land.

Keine Band aus Österreich schafft es, so viele Fans hinter sich zu versammeln und sich gleichzeitig fast ebenso viele Feinde zu machen. Dabei machen 3 Feet Smaller seit mehr als 12 Jahren nur das, was sie am besten können: Krawall. Auch wenn Indiehipster die Nase rümpfen, sprechen die Zahlen für das Quartett aus Wien: das Album „December 32nd“ verkaufte damals mehr als Christl Stürmer, sie bespielen seit Jahren ausverkaufte Hallen vom Boden- bis zum Neusiedlersee und sorgten in 14 Ländern für ausgelassene Punkstimmung, schweißgebadete Fans und staubige Moshpits. Für ihren letzten Streich, das kurz „3 Feet Smaller“ getaufte Album, holten sie sich Ferris MC von Deichkind mit ins Studio. Trotzdem gibt es das gute alte Rezept: knackiger Punkrock.



3 Feet Smaller waren auch die allerallererste Band (soweit die Aufzeichnungen und Erinnerungen reichen), die den Red Bull Branwagen - damals noch das alte Modell - bestiegen. Der perfekt Grund also, sie heuer auf die Nova Rock Warm Up Tour einzuladen und gemeinsam mit ihnen quer durch Österreich die Fans lautstark auf das Festival einzustimmen.

Zwölf Jahre Punk'n Roll haben auch Spuren hinterlassen und deshalb werden 3 Feet Smaller nach dieser Tour eine kreative Pause einlegen. Soll heißen: Die Konzerte am Red Bull Brandwagen werden einige der wenigen Shows 2012 sein, also auf keinen Fall folgende Termine verpassen:

Red Bull Brandwagen Nova Rock Warmup Tour mit 3 Feet Smaller
Di. 5. Juni, Wien: Riesenrad Platz, Prater. Support: This Amity
Mi. 6. Juni, Graz: TU-Sommerfest, Campus Inffeldgasse, Support: Neodisco
Do. 7. Juni: Festivalgelände Nicksdorf, Einlass/Bandausgabe, Support: Thirteen Days

+ Beginn ist jeweils 18:00 Uhr, Eintritt frei!


http://www.3feetsmaller.at/

http://www.novarock.at/
 


Kommentare

    Einen Kommentar hinzufügen

    * Alle Felder müssen ausgefüllt werden
    Maximal 2000 Zeichen: :
    Gib den Code ein und klicke dann auf "Kommentar posten".

    Artikel Details