Fabio Studer with a smooth cork 360 at Red Bull Cold Rush 2011 Mike Arzt/Red Bull Content Pool

Zum Freeriden nach Verbier oder zu den Freestyle-Cracks nach Aspen - wohin soll es dieses Jahr gehen? Der Freeski-Kalender 2012 ist umfangreich wie nie zuvor. Wir präsentieren euch die Highlights der Saison 2011/2012.

Nissan Xtreme by Swatch in Verbier (CH), 23. bis 25. März 2012

Beim Verbier Xtreme geht es darum, runter zu kommen! Verbier ist der Austragungsort des Finales der Freeride World Tour. Dort treffen die besten Freerider der Welt am legendären Bec des Rosses aufeinander. Es gilt dabei steile, felsgespickte Rinnen möglichst flüssig und spektakulär zu befahren. Ein Muss für alle Adrenalin-Junkies!

www.freerideworldtour.com

X GAMES in Aspen (USA), 26. bis 29. Januar 2012

Die X Games gehen in Runde 16! Slopesrtyle, Big Air, Halfpipe und SkierX stehen dabei für die Freeskier am Programm. Aspen beherbergt zum elften Mal in Folge den Event, bei dem auch Snowboard und Snowmobile-Action am Programm stehen.

espn.go.com



Nine Knights vom 9. bis 15. April in Livigno (ITA) und und
Nine Queens vom 19. bis 25. März 2012 in Serfaus/Fiss/La
dies

Die Suzuki Nine Knights bzw. Nine Queens sind zwei Freeskiing Invitationals. Und wie der Name schon verrät rein für Damen (Queens) und für Herren (Knights). Veranstalter Nico Zazek, früher selbst Weltklasse-Freeskier, weiß, was ein gutes Event ausmacht und hat dies in der Vergangenheit auch schon bewiesen.

www.nineknights.com
www.ninequeens.com

Austrian Freeski Open, 7. bis 11. März am Kitzsteinhorn (AUT)

Die zehnte Auflage der "offenen österreichischen Meisterschaften" wird wohl aufgrund der Absage des European Freeski Open in Laax so etwas wie der Platzhalter für das Event in der Schweiz werden und mit Sicherheit alle großen Namen ins Salzburger Land bringen.

www.austrianfreeskiopen.com


Kommentare

    Einen Kommentar hinzufügen

    * Alle Felder müssen ausgefüllt werden
    Es sind nur 2000 Zeichen erlaubt :
    Gib das Wort auf der linken Seite ein und klicke auf "Kommentar abschicken".

    Artikel Details