110707sk091.jpg


Skateboarder Phlipp Schuster bloggt aus Berlin vom CLASH 2011. Für ihn ist es ein gesellschaftliches Ergeignis, bei dem er seine Contest-Routine erst wiederfinden muss. Das wichtigste ist aber: Spaß und Freude an einer guten Sessionen dürfen nicht zu kurz kommen.

Hallo aus Berlin!

Der Berliner Clash ist weit mehr als ein einfacher Skate-Contest: Diese Veranstaltung ist ein gesellschaftliches Ereignis für internationale Skateboard-Größen, die sich in der deutschen Bundeshauptstadt zusammenzufinden, um zu skaten und zu feiern. Egal ob geübter Contest-Skater oder Amateur - hier tummelt sich alles was Rang und Namen hat!
 
Ich bin schon ein paar Tage früher angereist, um in Ruhe meine Berliner Freunde zu sehen, die wunderbaren Streetspots hier zu skaten und das vielfältige kulturelle Angebot zu nutzen. 

Heute ist der erste Contest-Tag der ganz dem Practice gewidmet ist - da können sich die Fahrer ein bisschen an den Parcours gewöhnen, der jedes Jahr ein wenig verändert und ausgebaut wird. Dieses Jahr sind übrigens nur geladene Gäste für den Contest zugelassen. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren mehr Zeit auf der Straße verbracht als bei Wettbewerben - jetzt bin ich schon gespannt, ob ich an die damalige Contest-Routine wieder anschließen kann.
 
Ab morgen geht dann der Ernst der Sache los: Am Samstag werden die Qualifikationsrunden abgehalten und am Sonntag dann die Semi-Finals und das große Finale. Nachdem ich hier auch schon mal gewonnen habe, sind die Erwartungen auch etwas höher gesteckt. Wie immer versuche ich jedoch den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Die Freude an einer guten Session ist immer noch das wichtigste, sowohl für mich selbst, als auch für die Kids, die dem Treiben von der Zuschauertribüne aus folgen.
 
Bis Bald,
Philipp

www.philippschuster.com
 


More Skateboarding Videos

 


Kommentare

    Einen Kommentar hinzufügen

    * Alle Felder müssen ausgefüllt werden
    Es sind nur 2000 Zeichen erlaubt :
    Gib das Wort auf der linken Seite ein und klicke auf "Kommentar abschicken".

    Artikel Details