Warum wurden diese Süßstoffe (Sucralose und Acesulfam-K) ausgewählt, um den Zucker in Red Bull Sugarfree zu ersetzen?

Sucralose und Acesulfam-K zählen zu den am häufigsten getesteten und am häufigsten genutzten Zuckerersätzen weltweit. Beide verfügen über ein hervorragendes Sicherheitsprofil. Mehrere wissenschaftliche Studien belegen, dass der Einsatz dieser Substanzen als Süßungsmittel sicher ist.

Die Sicherheit dieser Süßstoffe wurden von mehreren Aufsichtsbehörden weltweit bewertet (z.B. von der FDA in den USA). Gesundheitsbehörden vertrauen auf die Sicherheitsbeurteilungen von unabhängingen, wissenschaftlichen Beratungsstellen, wie der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), der US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) und dem gemeinsamen FAO/WHO-Sachverständigenausschuss für Lebensmittelzusatzstoffe (JECFA).

Mehr von Red Bull

PreviousNext

Support

Fragen & Antworten

Eine Frage zu Red Bull Produkten?

Kontakt

Dein Draht zu Red Bull

Stelle deine Frage