Alpines Skifahren

Hol dir die ultimative Streif-Experience...mit diesen 6 Storys und Videos

© Samo Vidic/Red Bull Content Pool
Das 80. Hahnenkamm-Event findet zwischen 24. und 26. Januar in Kitzbühel statt. Wir liefern dir sechs Momente, die beweisen, dass die Streif keine normale Abfahrt ist.
Autor: Alex Maxifahrerveröffentlicht am

1. Sieh dir "Streif: One Hell of a Ride" an

Es gehört zum Job-Profil eines berühmten Ski-Fahrers, Herausforderungen nicht einfach abzuschlagen, doch die Streif sorgt selbst bei den erfahrensten Ski-Fahrern noch immer für jede Menge Respekt. In "Streif: One Hell of a Ride" folgst du Aksel Lund Svindal, Erik Guay, Max Franz und Hannes Reichelt dabei, wie sie sich auf das Rennen vorbereiten und du erfährst, warum diese Abfahrt so furchteinflößend ist.
Ski · 1 h 55 Min
„Streif: One Hell of a Ride“ – der Film!

2. Erlebe die 360° VR-Tour auf der Streif

Okay, nun weißt du also, dass es bei der Vorbereitung hart und emotional zugeht, aber wie wäre es mit einer immersiveren Erfahrung der Strecke? Lass deiner Imagination freien lauf und erlebe das interaktive VR 360°-Video mit Daron Rahlves.
Alpines Skifahren
VR Tour auf der Streif

3. Das passiert, wenn Mad Max auf die Streif losgelassen wird

Mountainbiker Max Stöckl reiste mit einem präparierten Bike zum Rennen auf der Streif und versuchte sich selbst an der gefährlichen Piste. In den beiden Stories unten siehst du den vollständigen Clip der Fahrt und wirfst einen Blick hinter die Kulissen der haarsträubenden Challenge.

4. Kann man mit einem Formel1-Auto die Kitzbüheler Piste befahren?

In seinen jungen Tagen als Scuderia Toro Rosso-Fahrer verfrachtete Max Verstappen sein F1-Auto hunderte Meter rauf auf die Alpen. Mit Schneeketten ausgestattet versuchte er sich wie Max Stöckl auf ganz besondere Weise an der Streif. Klingt unglaublich? Dann wirf einen Blick auf den POV-Clip...
F1 · 1 Min
POV: Max Verstappen auf der Kitzbüheler Piste.

5. Ein MotoGP-Bike fährt die Streif...bergauf

Auch der mehrfache MotoGP-Champion Marc Márquez wollte sich die berühmteste Ski-Strecke der Welt nicht entgehen lassen. Er ging sie mit dem Motorrad an...und das bergauf! Daneben garnierte er seine wahnsinnige Fahrt sogar noch mit ein, zwei Wheelies. So macht das ein Champion! Den Clip siehst du hier:
MotoGP · 2 Min
Marc Marquez: Showrun in Kitzbühel

6. Wirf einen Blick auf die gesamte Piste - aus Vogelperspektive

Vor ein paar Jahren überflog ein abgerichteter Adler, der auch die Hauptrolle im Terra Mater-Film "Wie Brüder im Wind" spielte, die gesamte Piste. Herausgekommen ist ein Video, das zum Genießen einlädt und die gesamte Schönheit der Streif einfängt.
Alpines Skifahren · 1 Min
Eagle Cam POV der Streif