Thomas Dreßen - Hahnenkamm-Rennen 2018 in Kitzbühel
© Samo Vidic/Red Bull Content Pool
Alpines Skifahren

Thomas Dreßen gewinnt das Hahnenkamm-Rennen 2018!

Was für eine Überraschung: Thomas Dreßen gewinnt als erster Deutscher seit 39 Jahren die Streif in Kitzbühel. Weltmeister Beat Feuz und Hannes Reichelt landen auf Platz 2 und 3.
Autor: Julius Hollander
1 min readPublished on
Der 24-jährige Thomas Dreßen holt sich seinen ersten Weltcup-Sieg - und das gleich auf der schwierigsten Abfahrtsstrecke der Welt. Mit einer sensationellen Zeit von 1:56,15 Minuten verwies der Garmisch-Partenkirchener den amtierenden Weltmeister Beat Fez (CH, + 0,20 Sekunden) und Hannes Reichelt (AT, + 0,41 Sekunden) auf die Plätze. Die norwegischen Favoriten Aksel Lund Svindal sowie Ketil Jansrud landeten abgeschlagen auf Platz acht und zehn.
Thomas Dressen nach seinem Sieg bei der Streif 2018

Thomas Dressen nach seinem Sieg bei der Streif 2018

© TV

Im Ziel konnte ich es gar nicht glauben, ich dachte, die wollen mich verarschen.
Thomas Dreßen

Seht hier den kompletten Lauf von Thomas Dreßen:

Ihr wollt mehr über die Streif erfahren?

Seht die spannende DokumentationStreif - One Hell Of A Ride über die größten Triumphe und bittersten Tragödien auf der schwersten Skiabfahrtspiste der Welt.
Erlebt die Streif aus Sicht eines Mountainbikers: Max Stöckl erfüllt sich einen lange gehegten Traum und legt in Kitzbühel einen einzigartigen Husarenritt über Schnee und Eis mit über 103km/h Top-Speed hin.