Die 7 heißesten Sportspiele 2021
Games

Sportspiele 2021: 7 Highlights für das neue Jahr

© Ubisoft
Von Fußball bis Snowboard, von Skateboard bis hin zu Rollenschuhen: Auf diese kommenden Sportspiele könnt ihr euch im Jahr 2021 freuen.
Autor: Philipp Brielveröffentlicht am
Langsam, aber sicher, nimmt das Spiele-Jahr 2021 Fahrt auf. Während in der Welt des Sports einiges abgeht und RB Leipzig den Fokus auf ganze drei Wettbewerbe richtet, werfen wir einen Blick auf die neuen Sportspiel-Highlights, die euch im kommenden Jahr erwarten werden.
Bevor wir loslegen, gönnt euch erstmal dieses spektakuläre Skydive-Video von der legendären Streif! Also wenn man da nicht Bock auf ein neues Wintersport-Game bekommt, wissen wir auch nicht weiter.
Skydiving · 2 Min
Red Bull Skydive Course Preview von der legendären "Streif"

Destruction AllStars

Release: 02. Februar
Als Hybrid zwischen Renn- und Sportspiel darf der PS5-Exklusivtitel in unserer Liste natürlich ebenfalls nicht fehlen. Am 02. Februar fällt der Startschuss für den Multiplayer-Titel, den Sony selbst als „globales Sport-Entertainment-Event“ betitelt.
Eine illustre Mischung aus Vehikel-Combat und Teamsport, in dem ihr allein oder als Mannschaft um den Sieg kämpft. Die Aufgabe klingt auf dem Papier denkbar einfach: Wer am Ende der Runde den größten Blechschaden verursacht, gewinnt. Der Weg dahin ist allerdings deutlich komplizierter. Ob Destruction AllStars in die Fußstapfen von Rocket League treten kann, werden wir schon bald erfahren.

Roller Champions

Release: 1. Quartal 2021
In diesem Free-to-Play-Sportspiel von Ubisoft schnallt ihr euch in einer futuristischen Arena die Rollschuhe unter die Füße, um in einem 3-on-3 für eure Mannschaft möglichst viele Tore zu erzielen und so den Sieg einzufahren.
Das Trendsport-Spiel wurde im Rahmen der E3 2019 angekündigt und gab in der darauffolgenden Alpha-Version bereits eine gute Figur ab. Die schnellen Matches und coolen Moves sorgen vor allem im Multiplayer für eine Menge Spaß. Noch vor dem Release im 1. Quartal wird es eine geschlossene Beta von Roller Champions geben, in der ihr euch zwischen dem 17. Februar und 01. März selbst ein Bild von dem Trendsport-Game machen könnt.

Riders Republic

Release: 2021
Vom Snowboard-Freeridebis hin zu unglaublichen Abfahrten auf den Skiern: Riders Republic verspricht, die ultimative Trendsport-Spielwiese zu werden. Klemmt euch auf das Brett oder schwingt euch in den Sattel eures Downhill-Mountainbikes und zeigt in lizenzierten Events wie Red Bull Joyride oder Red Bull Rampage, was ihr draufhabt. Oder lasst die anderen 50 Spieler im Onlinemodus euren Pulverschnee schmecken.
Promotional image of a mass race in Riders Republic
Mass-Races sind eines der Highlights in Riders Republic
Einen kleinen Eindruck davon, was euch im Game erwartet, liefert unser Video des Freedride-Mountainbike-Events Red Bull Rampage.
MTB · 2 Min
Andreu Lacondeguy's Winning Red Bull Rampage Run

Session

Release: 2021
Bereits im vergangenen Jahr buhlte die Skateboard-Sim Session um die Gunst der Spieler, allerdings befand sich das Game für Xbox One und PC noch im Early-Access. In diesem Jahr soll der Titel endlich fertiggestellt werden und will mit einer gehörigen Portion zusätzlicher Inhalte und Feinschliff an Skater XL und THPS vorbei grinden.
Anschauen und lernen: Die Geschichte des Skateboardens
Rewi vs. Vladik: Vladik Scholz und Rewinsinde zocken das Tony Hawk's Pro Skater Remake.
Games · 13 Min
Rewi vs. Vladik: Spielend Shredden

FIFA 22

Release: September/Oktober 2021
Nein, auch wir wissen nicht, was sich EA Sports für den Nachfolger von FIFA 21 hat einfallen lassen. Doch eines können wir mit Gewissheit sagen: FIFA 22 betritt im Herbst den Platz und dürfte wieder zu DEM Sportspiel-Highlight schlechthin werden.
Und dann werden unsere Mädels und Jungs von RBLZ Gaming wieder zeigen, was in ihnen steckt. Bis es soweit ist, rocken Team-Kapitän Richard "Gaucho10" Hormes, Umut Gültekin und Mega-Talent Anders Vejrgang aber erst einmal weiter die VBL Club Championship oder jagen einen Weekend-League-Rekord nach dem anderen.
Torwart Péter Gulácsi ist in der Aufstellung der Roten Bullen gesetzt.
RB Leipzig in FIFA 20
Mehr FIFA geht nicht: Alle Infos & Tutorials zu FIFA 21

eFootball PES 2022

Release: September/Oktober 2021
Ein wenig konkreter ist da schon die Konkurrenz aus dem Hause Konami. Dass euch die Japaner im vergangenen Jahr kein vollwertiges Update spendierten, hatte seinen Grund: eFootball PES 2022 wird für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X von Grund auf neu konzipiert und will aus technischer wie spielerischer Sicht am Kontrahenten vorbeiziehen.
Befeuert durch die Unreal Engine 5 dürfte uns zumindest eine beeindruckende Technik schon mal gewiss sein.

Shredders

Release: Winter 2021
Holy moly: Snowboard-Fans kommen nach Jahren des Leidens in 2021 endlich wieder voll auf ihre Kosten. Mit dem Xbox Series X-Exklusivtitel Shredders wandeln die Entwickler von I-Illusions und LetItRoll auf den Spuren der kultigen Amped-Reihe.
Da die Entwickler selbst allesamt Snowboard-Enthusiasten sind, müssen wir uns um das Spielgefühl vermutlich keine Sorgen machen. Die riesige Bergwelt in diesem Snowboard-Game könnt ihr wahlweise alleine oder im Multiplayer gemeinsam mit Freunden erkunden, die besten Spots finden und in der Pipe zeigen, was ihr auf dem Kasten habt. Und mal ganz ehrlich? Es wird endlich mal wieder Zeit für ein richtig gutes Snowboard-Game!
Jetzt anschauen: Das ABC des Snowboardens